eGeKo-Einsteiger: Geschäfte und Dossiers - Kurscode: EGD
Die eGeKo ist die modernste GeVer-Lösung. Sie wird primär via Web-Browser bedient und ist so bedienderfreundlich und einfach gehalten, dass auch gelegentliche Nutzer mit ihr umgehen können. In diesem Kurs wird alles Wichtige rund um die Geschäfts- und Dossierverwaltung inkl. Aufgabenverwaltung vermittelt.
Kursziel
Nach dem Kurs sind die Teilnehmenden in der Lage, selbstständig Geschäfte zu erfassen und zu bearbeiten und kennen alle wichtigen Funktionen der eGeKo.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse von Windows resp. Mac und Officeprogrammen
Kursinhalt
Cockpit selber konfigurieren
Die verschiedenen Möglichkeiten der Suche
Wiki-Dokumentation und Hilfe
Geschäft / Dossier erstellen
Erläuterungen zu den Möglichkeiten einer Geschäftserfassung
Kopfdaten: Abwicklungstyp, Status, Start-/Enddatum, Registraturplan, Geschicktes Nutzen des Kommentarfelds
Dokumentenablage und Bearbeitung mit Web-File-Handler (E-Mails, beliebige Dokumente)
Mails versenden
Weiterleitung
Beteiligtenadressen
Aufgaben und Traktanden
Journal
Zugriffsrechte
Traktandierung, Entscheiderfassung
Aufgaben (Pendenzen):
Wie erstelle ich eine neue Pendenz für mich oder für andere?
Pendenzenabarbeitung: Wie gehe ich am besten vor?
Geschickter Einsatz von sogenannten Meldungen
Kursdauer
Nachmittags 1330-1630
Kursort
Entweder bei Ategra in Zürich oder in Ihren Räumlichkeiten