Kursangebot 

Die eGeKo ist die modernste GeVer-Lösung. Sie wird primär via Web-Browser bedient und ist so bedienderfreundlich und einfach gehalten, dass auch gelegentliche Nutzer mit ihr umgehen können. In diesem Kurs wird alles Wichtige rund um die Geschäfts- und Dossierverwaltung inkl. Aufgabenverwaltung vermittelt.

Kursziel

Nach dem Kurs sind die Teilnehmenden in der Lage, selbstständig Geschäfte zu erfassen und zu bearbeiten und kennen alle wichtigen Funktionen der eGeKo.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse von Windows resp. Mac und Officeprogrammen

Kursinhalt

  1. Cockpit selber konfigurieren
  2. Die verschiedenen Möglichkeiten der Suche
  3. Wiki-Dokumentation und Hilfe
  4. Geschäft / Dossier erstellen
  5. Erläuterungen zu den Möglichkeiten einer Geschäftserfassung
    1. Kopfdaten: Abwicklungstyp, Status, Start-/Enddatum, Registraturplan, Geschicktes Nutzen des Kommentarfelds
    2. Dokumentenablage und Bearbeitung mit Web-File-Handler (E-Mails, beliebige Dokumente)
    3. Mails versenden
    4. Weiterleitung
    5. Beteiligtenadressen
    6. Aufgaben und Traktanden
    7. Journal
    8. Zugriffsrechte
  6. Traktandierung, Entscheiderfassung
  7. Aufgaben (Pendenzen):
    1. Wie erstelle ich eine neue Pendenz für mich oder für andere?
    2. Pendenzenabarbeitung: Wie gehe ich am besten vor?
  8. Geschickter Einsatz von sogenannten Meldungen

Kursdauer

Nachmittags 1330-1630

Kursort

Entweder bei Ategra in Zürich oder in Ihren Räumlichkeiten

Preis

CHF 300

Termine

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