Die eGeKo ist die modernste GeVer-Lösung. Sie wird primär via Web-Browser bedient und ist so bedienderfreundlich und einfach gehalten, dass auch gelegentliche Nutzer mit ihr umgehen können. In diesem Kurs geht es um die gezielte Schulung von Behördenmitgliedern.
Kursziel
Nach dem Kurs sind die teilnehmenden Behördenmitglieder in der Lage, selbstständig ihre Sitzung mittels Sitzungscockpit vorzubereiten, eigene Akten / Geschäfte zu führen und diese für seine Sitzung zu traktandieren. Sie kennen auch alle wichtigen Funktionen der eGeKo.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse von Windows resp. Mac und Officeprogrammen
Kursinhalt
Wie bereite ich mich auf die nächste Sitzung vor: Elektronische Aktenauflage
Cockpit selber konfigurieren
Die verschiedenen Möglichkeiten der Suche
Wiki-Dokumentation und Hilfe
Sitzungscockpit: Wie bereite ich mich auf die nächste Sitzung vor?
Eigene Akten mit eGeKo führen:
Kopfdaten: Abwicklungstyp, Status, Start-/Enddatum, Registraturplan, Geschicktes Nutzen des Kommentarfelds
Dokumentenablage und Bearbeitung mit Web-File-Handler (E-Mails, beliebige Dokumente)
Mails versenden
Weiterleitung
Beteiligtenadressen
Aufgaben und Traktanden
Journal
Zugriffsrechte
Traktandierung, Entscheiderfassung
Massenerfassung ab Sitzungsvorlage
Aufgaben (Pendenzen):
Wie erstelle ich eine neue Pendenz für mich oder für andere?
Pendenzenabarbeitung: Wie gehe ich am besten vor?
Geschickter Einsatz von sogenannten Meldungen
Kursdauer
Nachmittags 1330-1630
Kursort
Entweder bei Ategra in Zürich oder in Ihren Räumlichkeiten